Hansa – Osnabrück 0:0 // 14.000 // 300 Gäste

by

Samstag Früh geht es von meiner Insel aus nach HRO. Gefahren wird mit dem Zug um zu sehen ob es zum heutigen Spiel mal ein paar mehr Leute schaffen weil ja die von der Fanszene geplante und lange vorbereitete 50 Jahre Geburtstags Choreo stattfinden soll. Und siehe da es wimmelt geradezu vor Hansafans am Bahnsteig. Wo seid ihr wenn der Gegner uninterresant ist oder nichts geplant ist von unserer Fanszene? frage ich mich. Aber egal rein in Zug und los geht die kurze Tour. Unterwegs steigt noch allerhand Volk ein. In Rostock ab zum Stadion weil ich für die Cru noch Pullis und Mützen organisieren soll. Zum Glück bekomme ich alles in passender Größe. Danach ab zum Stammplatz und die Rüganer begrüßt die wie viele andere schon seit morgens um 6 Uhr im Stadion zur Vorbereitung sind. Respekt Jungs!!! Mit dem Einlaufen der Spieler geht es los. Die Bandenfahnen werden ausgerollt und auf der Süd segelt unsere Stolze Kogge im Kampf gegen St.Pauli und Dynamo Dresden. Untermalt wird das ganze mit ein wenig Pyro und einer Menge Papierschnippseln. Beeindruckende Bilder die man später im Internet bewundern kann. Das Spiel gestaltet sich heute deutlich besser als der peinliche Auftritt in Köln eine Woche zuvor. Hansa mit mehr Spielanteil und den besseren Chancen. In der 2. Halbzeit wird nur auf das Gästetor gespielt und doch schaffen es die Osnabrücker immer irgendwie einen Fuss oder Kopf in die Flanken zu bringen so das es nichts wird mit dem Erlösenden Jubel nach einem Treffer unsererseits. Das Spiel endet 0:0. Leider haben es auf Grund des regnerischen Wetters nur 14000 ins Stadion geschafft. In unserer Lage ist aber auch das schon ein Erfolg. Wir brauchen Siege damit auch ohne Aktionen wieder mehr Leute mit Freude ins Stadion kommen. Sehen uns bei den nächsten Spielen.

Euer Hightower

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: